Lehrmaterial vorbereiten: Methodenmappen packen | flexibel | St. Georg

Aktion:

Außerschulisches Lernen ist eine wichtige Ergänzung zum Unterricht in der Schule und schafft einzigartige Bildungsmomente. Deshalb stärkt Amoin – Erlebnis.Raum.Kirche. (Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost) das außerschulische Lernen an außergewöhnlichen und wichtigen Orten in Hamburg, nämlich an und mit Hamburger Kirchen. Mit der hochwertig gestalteten Methodenmappe „10 Möglichkeiten, eine Kirche zu erleben“, die kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, unterstützt Amoin Lehrer*innen sowie Kirchengemeinden dabei, Kirchräume auf kreative Weise zu vermitteln und zu erleben. Für das Zusammenstellen der Methodenmappen benötigt das Amoin-Team Ihre Unterstützung.

So kann Ihr Unternehmen konkret helfen

Packen Sie mit an! Mit 2-4 Mitarbeiter*innen helfen Sie dem Team von Amoin (Kirchenkreis Hamburg-Ost) an einem Tag dabei, die Methodenmappen zu falten und mit Karten zu befüllen. Ihr Einsatz ist das ganze Jahr über möglich, immer montags bis donnerstags. Das genaue Zeitfenster vereinbaren wir mit Ihnen.

Dr. Julia Mayer
Telefon.: 040 519000-772
E-Mail: J.Mayer@Kirche-Hamburg-Ost.de

Impact

Amoin setzt die Methodenmappe bereits mit großer Resonanz bei Fortbildungen und der Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden ein. Ziel ist es, über 500 Methodenmappen zu packen, um die Kooperation zwischen Kirche und Schule und insbesondere das Handlungsfeld außerschulisches Lernen an kirchlichen Orten zu unterstützen.

Damit wird das SDG 4 (Sustainable Development Goals der UN) für hochwertige Bildung unterstützt.

Das bieten wir Ihrem Unternehmen an

Wir bieten als gemeinsamen Teamausflug eine kurzweilige Führung an einem unserer Einsatzorte an. Dazu zählen die Hamburger Hauptkirchen St. Jacobi, St. Petri, St. Katharinen und St. Nikolai am Klosterstern. Auf Wunsch können wir eine Kirchturmbegehung organisieren.